Herstellung der Backmischungen

Am Mittwoch, den 17.11.2021, haben wir uns an die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt gemacht. Während die meisten unserer Mitschüler*innen an diesem Feiertag ausschlafen konnten, haben wir uns schon um 8:00 Uhr in der Schule getroffen um unsere traditionellen Backmischungen herzustellen. Um zügig voran zu kommen, haben wir die verschiedenen Arbeitsschritte untereinander aufgeteilt. Manche haben Zutaten mithilfe von Trichtern in die Gefäße gefüllt, andere haben Etiketten auf Bänder gefädelt und diese um die Flaschen gebunden. Dank der guten Teamarbeit waren wir richtig schnell! Auch unsere Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen, das frühe Aufstehen hat sich also gelohnt! Wir hoffen natürlich, dass unseren Käufer*innen die Backmischungen gefallen werden. Da der Weihnachtsmarkt in Penzberg aufgrund der steigenden Inzidenzen leider abgesagt werden musste, verkaufen wir unsere Produkte auch in diesem Jahr wieder in den Pausen.

Emilia
für die AG Öffentlichkeitsarbeit