Schwimmen für einen guten Zweck

Danke an alle Eltern und Sponsoren für ihre Unterstützung!

Schwimmen für einen guten Zweck

Am Dienstag, den 8. Juli 2014 veranstaltet das P-Seminar P.u.R. im Penzberger Wellenbad von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein zwölfstündiges Dauerschwimmen.

Ziel ist es, (wie bereits vor drei Jahren) zwei Bahnen des Wellenbades 12 Stunden lang ununterbrochen zu „beschwimmen“. Neben unseren Schülern werden sich auch Mitglieder des Schwimmvereins und Penzberger Bürgerinnen und Bürger an der Aktion beteiligen. Somit können auch interessierte Eltern bzw. Familien teilnehmen.

Abgesehen von der sportlichen Herausforderung soll die Schwimmaktion einem guten Zweck dienen, nämlich der finanziellen Unterstützung der Kinder- und Jugendbegegnungsstätte in Fintinele, Rumänien.

Das P-Seminar P.u.R. hat es sich zur Aufgabe gemacht, für alle geschwommenen Bahnen Sponsoren zu finden. Pro geschwommener Bahn (25 Meter) ist ein Sponsorbetrag von 50 Cent vorgesehen. Wenn auch Sie das Projekt sportlich oder finanziell unterstützen wollen, kommen Sie am 8.7.2014  ins Wellenbad oder sponsern Sie andere Schwimmer durch eine Spende:

Gymnasium Penzberg
Kontonummer: 315 275
Bankleitzahl: 703 510 30 (Vereinigte Sparkasse im Landkreis Weilheim)
: Schwimmen