Kinder- und Jugendbegegnungsstätte

Dieser Teil der Tasuleasa Social ist das Hauptprojekt, welches von P.u.R. unterstützt wird.

Das Kinder- und Jugendhilfsprojekt in den rumänischen Karpaten bei Piatra Fintinele wurde 2000 von zwei Mitgliedern der Johanniter gegründet. Träger dieses Projekts ist die NGO Tasuleasa Social, die sich zum Ziel gesetzt hat Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien, aber auch rumänischen Waisenkindern unter pädagogischer Aufsicht eine Möglichkeit zu bieten, für einen gewissen Zeitraum aus ihrem tristen Alltag zu entfliehen. Mittlerweile dient die Begegnungsstätte auch zum internationalen Austausch, indem sich dort Jugendliche aus verschiedensten Teilen der Welt treffen und kennen lernen können.

In der rumänischen Berglandschaft östlich von Bistrita sind auf einer Fläche von 2,5 Hektar vier zweistöckige Holzhäuser entstanden. Auf dem Gelände befinden sich außerdem ein Spielplatz, eine Bühne, ein Walderlebniszentrum, ein Pavillion, sowie ein kleiner Hochseilgarten für die Kinder.

Für mehr Eindrücke vom Projektgelände finden Sie hier Fotos: