Vorbereitung auf den Weihnachtsmarkt

Fleißig am Füllen – unsere Backmischungen!

Für den Weihnachtsmarkt am 1. Dezember 2018 wollten wir verschiedene Backmischungen als Geschenke oder zum selber machen verkaufen. Wir entschieden uns uns für Brownies, Cookies, Zimtsterne und einen Kirsch-Kokos-Kuchen. Zusätzlich hatten wir geplant, kleine Kerzenhalter aus schönen Birkenstämmen zu machen.

Backmischungen für Cookies mit Smarties – Yummi!

Für die Backmischungen wurden von allen fleißig Milch- und Sahneglasflaschen gesammelt. Dann gingen wir Mitte November groß Einkaufen und trafen uns an einem Feiertag, um die Zutaten in die Flaschen abzufüllen. Dabei ging es um die gute Organisation und dann natürlich auch den Spaß, den wir zusammen hatten! Zu weihnachtlicher Musik haben wir mit viel Freude eine Backmischung nach der anderen abgefüllt und noch weihnachtlich dekoriert. Nach einem langen, aber erfolgreichen Tag, konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen!

Die beiden Nikis beim Handwerkeln für die Kerzenständer

Ein anderer Teil unseres PuR-Teams bastelte in dieser Zeit die Kerzenhalter. Aus einfachen (Baumstämmen) entwickelten sich nach und nach viele unterschiedlich große Kerzenhalter, aus welchen sich super ein schöner Adventskranz zaubern lässt.

Zusätzlich gab es an unserem Stand selbstgemachte Plätzchentüten zum Mitnehmen und auch Plätzchen zum vor-Ort-essen. Dazu leckeren Bio-Glühwein und Bio-Punsch, gesponsert durch den Biomarkt Penzberg.

Wir haben uns gefreut, dass so viele nette Besucher kamen und unsere Waren gekauft haben – sie alle tragen zum Gelingen unseres Projekts bei!

Mit weihnachtlichen Grüßen,
Ihr PuR Team

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.